DIREKTION

PETER KRÜGER
Von seiner Ausbildung her ist er Lehrer für die Sekundarstufe 2 für die Fächer Physik und Sport. Aber von Beruf ist der Ostfriese Zirkusdirektor und das seit 1988.
Im Studiengang Sportwissenschaften der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg hatten Studenten ein Konzept für einen Mitmachzirkus entwickelt. Mit diesem Uni-Projekt begann alles.
Der Lehrereinstellungsstop motivierte Peter Krüger und seinen damaligen Kollegen Herbert Ubben dazu, aus der unbefriedigenden Situation heraus die Weichen für eine ganz andere Fahrtrichtung zu stellen.
Eine nicht risikolose zwar, aber eine, von deren Erfolg sie überzeugt waren ; so sehr, daß sie für die Finanzierung eine Bank gewinnen konnten. Das seit 1983 existierende Projekt "Zirkus Rämmi Dämmi" wurde 1988 in die Professionalität geführt, mit allem, was dazugehört, wie Zirkuszelte, Fuhrpark und dem gesamten technischen Equipment.
Jedes Jahr ist der Zirkusdirektor mit seinem Team in Nord- und Mitteldeutschland unterwegs. Häufig bedeutet das einen 24-Stunden-Tag mit nur einem Diskussionsthema: Zirkus!

TATJANA BEIER
Zeitungsartikel: Oldenburger Köpfe (Nord-West-Zeitung)
Tatjana Beier hat viele Gesichter, aber nur eine Leidenschaft: den Oldenburger Mitmachzirkus Rämmi Dämmi. 1991 hatte die gebürtige Bremerin ihre kaufmännische Ausbildung beendet. Doch statt sich wie geplant in den Hörsaal einer Uni zu setzen, stellte sie sich in's Cafezelt von "Rämmi-Dämmi". ...Für die Familie sei es ein Schock gewesen, als sie vom klassischen Werdegang abwich, die Diskussion hat erst aufgehört, als aus der einstigen Aushilfe und Akrobatin eine Miteigentümerin wurde.



» Download unseres aktuellen Informations-Flyers